Autohaus Schwadtke
Start
» Wir über uns

Neuwagen und Gebrauchtwagen
Service und Teiledienst
Notdienst rund um die Uhr
Mietwagen
Anfahrt
Kontakt
Datenschutz

Öffnungszeiten Luckau:

Mo - Fr: 7.00 bis 19.00 Uhr
Verkauf: 9.00 bis 19.00 Uhr
Samstag: 8.00 bis 13.00 Uhr
Verkauf: 9.00 bis 13.00 Uhr
HU (DEKRA): Mo, Di und Do
Öffnungszeiten Leibsch:

Mo - Fr: 7.00 bis 19.00 Uhr
Verkauf: 8.00 bis 19.00 Uhr
Samstag: 8.00 bis 13.00 Uhr
Verkauf: 9.00 bis 13.00 Uhr
HU (DEKRA): Mo, Di, Do und Fr
Lukas Wantke
(8.10.1996 - 6.7.2018)
Du warst einer von uns!
Von der Erde gegangen,
im Herzen geblieben.

Wir über uns

Wir wollen für unsere Kunden die Nr. 1 sein, jeder an seinem Arbeitsplatz. Unsere Kunden bestimmen unser Handeln. Nur wer das Gewöhnliche mit außergewöhnlicher Begeisterung tut, hat Erfolg. Kein Handeln trägt nur annähernd so viele Früchte wie ein Lächeln.

Unser Unternehmensportrait

Wir, das Autohaus Otto Schwadtke e. K. sind ein Servicepartner für die Marken Volkswagen PKW und Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi und Skoda in Leibsch und Luckau und halten je einen Verkaufsvertrag für die Marken Volkswagen PKW und Nutzfahrzeuge.

Unser Wirkungsbereich ist neben der Vermarktung von Neu- und Gebrauchtwagen das komplette Dienstleistungsangebot rund um das Auto. Dieses umfangreiche Angebot setzen wir mit einem Höchstmaß an Qualität und Professionalität zum Nutzen unserer Kunden um.

Bereits 1983 legte Otto Schwadtke mit dem Antrag auf eine Gewerbegenehmigung für einen "Kfz-Instandhaltungsbetrieb" in der damaligen DDR den Grundstein für unseren sympathischen Familienbetrieb und als diese im Jahre 1988 erteilt wurde, war der Ausbau einer ehemaligen Scheune auf dem Grundstück der Eltern schon in vollem Gange. So konnte Otto Schwadtke mit der Unterstützung seiner Frau Marion bereits am 08.08.1988 die kleine freie Kfz-Werkstatt eröffnen. Mit der Zeit stellten sich ein gut gehendes Geschäft sowie ein stetig wachsender Kundenstamm ein.

Ende 1990 wurde der Vertrag mit der Volkswagen AG unterschrieben. Der Neubau eines Fahrzeugausstellungsraumes war bereits begonnen und es folgten eine große Werkstatthalle, ein zweistöckiges Ersatzteillager sowie der Umbau alter LPG-Gebäude zu einer hochmodernen Karosserie- und Lackierwerkstatt. Im Dezember 1997 übernahm Otto Schwadtke das Volkswagen und Audi Autohaus in Luckau. Der 1994 errichtete Neubau war ebenso ein Vollfunktionsbetrieb mit Verkauf, Service, Ersatzteilservice sowie Karosserie- und Lackierereiabteilung. Seit Mitte der 90'er Jahre sind wir an beiden Standorten ein nach DIN EN ISO 9002 zertifiziertes Unternehmen und bestätigen unsere Qualität in den jährlichen Audits erfolgreich.

Mit mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Auszubildenden und Dualstudierenden und mittlerweile der zweiten Familiengeneration in der Geschäftsleitung sind wir ein mittelständisches regional orientiertes Unternehmen, das mit erstklassigem Service rund um das Auto und den dazugehörigen Dienstleistungen überzeugt.

Um all dies bieten zu können, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervorragend ausgebildet und werden fortlaufend weiterqualifiziert, so dass bei uns Beratung und Betreuung sowie die Ausführung aller Serviceleistungen über Inspektion und Wartung bis hin zur Unfallreparatur auf höchstem Niveau erfolgen.

Mit immer neuen Ideen und Investitionen in die Zukunft unseres Unternehmens hat die Familie Schwadtke ihr Team in Leibsch und Luckau darauf eingeschworen, das gemeinsame Ziel täglich Wirklichkeit werden zu lassen:

Wir möchten für unsere Kunden die Nummer Eins sein!




Impressum  |  © 2010 Jegasoft Media    
Volkswagen Skoda Audi VW-Nutzfahrzeuge Euromobil